Wann dürfen wir Ihrem Tier
auf die Sprünge helfen?

DR. MED. VET. INA RHEKER

Von 1994 bis 1999 habe ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover studiert und 2001 meine Promotion über kleine Heimtiere und Exoten abgeschlossen. Von Januar 2000 bis Februar 2005 habe ich als angestellte Tierärztin in verschiedenen Kleintier- und Pferdepraxen gearbeitet. Von April 2005 bis September 2016 habe ich in Xanten- Lüttingen meine Kleintier- und Pferdepraxis mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Medizin und Schmerztherapie geführt. Seit Oktober 2016 bin ich als Tierärztin und Hundetrainerin ansässig in Goldbeck bei Klütz / Boltenhagen.

Zusatzqualifikationen:

  • Zertifizierung für Goldimplantation durch die AGI
  • Zertifizierung für Neuraltherapie
  • Zertifizierung für Zuchtuntersuchungen auf Patellaluxation
  • Sachkundenachweise für Hundehalter
  • Referentin und Autorin von Fachartikeln
  • Heilpraktikerin für Menschen
  • Geprüfte Hundetrainerin


Auch privat spielen Tiere in meinem Leben eine bedeutende Rolle: Von klein auf umgeben von Hunden, Katzen und Pferden ( früher im Turniersport mit Platzierungen in Dressur und Springen bis Kl L und Vielseitigkeit bis Kl A, heute "nur" noch just for fun ) kann ich Ihre Anliegen auch aus eigener Erfahrung als Reiterin und Tierbesitzerin verstehen.